Jahresausflug 2017 nach Konstanz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der diesjährige Jahresausflug führte die Mitglieder nach Konstanz am schönen Bodensee. Wie in den Jahren zuvor wurde die Reise mit dem Zug bestritten. Dafür traf sich die kleine Gruppe am Samstagmorgen in Gmünd am Bahnhof und über Stuttgart und Singen konnte um die Mittagszeit Konstanz erreicht werden.

Nachdem das Gepäck verstaut wurde, ging es gemeinsam auf das Deutsch-Schweizer Oktoberfest. Nach einigen geselligen Stunden, wurde im Hotel eingecheckt. Am Abend  stand die Stadtführung “Mit der Laterne auf Spuren düsterer Geschichten” auf dem Programm. Der Konstanzer Henker, Meister Hans, nahm die Altersgenossen mit auf einen mittelalterlichen Rundgang zu heimlichen Orten mit spannenden und unterhaltsamen Anekdoten über Konstanz. Anschließend wurden noch verschiedenen Kneipen in Augenschein genommen.

Am nächsten Morgen wurde aus dem Hotel ausgecheckt und man stärkte sich bei einem Brunch in der Innenstadt. Anschließend begaben sich die Mitglieder zu einem Spaziergang an die Uferpromenade. Nach einer letzten Einkehr bei Kaffee und Kuchen, musste auch schon die Rückfahrt angetreten werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatorin Sarah Weber.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jahresausflug 2017 nach Konstanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.