Jahreshauptversammlung am 23.10.21

Jahreshauptversammlung am 23.10.21

Die diesjährige Jahreshauptversammlung hat am Samstag, den 23.10.21 im Gasthaus Veit in Weilerstoffel stattgefunden. Unsere Vorsitzende Michaela Schmidt eröffnete die Sitzung und berichtete von den vergangenen und kommenden Veranstaltungen.
Der Bericht des Kassiers Tobias Vogt wurde verlesen. Die Kassenprüfer Vito Giallorenzo und Benedikt Disam bestätigten den Bericht und der Kassier wurde einstimmig entlastet. Auch die erste Vorsitzende wurde einstimmig entlastet.
Zur Wahl standen die Positionen des zweiten Vorsitzenden, des Organisators, des Schriftführers, der Kassenprüfer. Matthias Palme, Melanie Wengert, Alexander Kübler und Benedikt Disam wurden einstimmig wiedergewählt. Neu als Kassenprüferin kam Rebecca Sofric hinzu.
Die Planungen für unser 40er Fest 2024 wurden angesprochen. Die Mitglieder sind aufgerufen sich Gedanken für die AGV84-Fahnen (Tragefahne, Turmfahne, Geburtstagsfahne) zu machen. Vorschläge bitte an Michaela Schmidt.
Alle Anwesenden waren sich einig, dass die Bewirtung des Footvolley-Tuniers 2022 wieder übernommen werden soll. Michaela Schmidt bedankt sich bei allen für ihr Engagement und freut sich auf das kommende, gemeinsame AGV84 Jahr.

Footvolley EM 06.08.- 08.08.2021 – AGV84 übernimmt Bewirtung

Footvolley EM 06.08.- 08.08.2021 – AGV84 übernimmt Bewirtung

Der AGV84 hat erfolgreich zum ersten Mal an dem Wochenende 06.08. – 08.08.2021 auf dem Johannisplatz in GD die diesjährige Footvolley-EM bewirtet. Viele fleißige Helfer haben mit angepackt, dass die Zuschauer und Spieler gut verpflegt worden sind. Ein herzliches Dankeschön an Euch alle, dass Ihr zum Gelingen dieser Veranstaltung mit beigetragen habt! Auf dem Bild sind einige der Helfer zu sehen, aber längst nicht alle. Dankeschön auch an unseren Jörg Hinderbeger, der als Mitveranstalter unseren AGV84 mit eingebracht hat! Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder mit dabei!

Fahrradausfahrt am 20.06.21

Fahrradausfahrt am 20.06.21

Da unsere Teilnahme beim diesjährigen Stadtradeln wieder im vollen Gange ist, wollten wir unsere AGV84-Wertung weiter nach vorne bringen und fleißig Kilometer sammeln.
Daher haben wir uns am Sonntag, den 20.06.21 am “Forum Gold und Silber” in GD getroffen. Unsere Tour führte uns von dort ins Haselbachtal, nach Mutlangen in den Himmelsgarten nach Wetzgau. Im Anschluss fanden wir im Biergarten einen gemütlichen Ausklang der schönen Ausfahrt. Vielen Dank für die Organisation Thomas!

Online Cocktailabend 21.05.21

Online Cocktailabend 21.05.21

Am 21.05.21 hat unser erster AGV84-Online-Cocktailabend stattgefunden. Im Vorfeld sind an alle Teilnehmer die Zutaten und der Zugangslink verteilt worden. Thomas Raab führte routiniert durch den Abend und bereitete fünf leckere Cocktails mit allen zusammen zu. Dazu gab es schöne Gespräche und es wurde viel gelacht. Vielen Dank für die Organisation und die große Teilnahme an diesem Abend!

Erfolgreiche Wahlen – JHV März 2021

Erfolgreiche Wahlen – JHV März 2021

Nadine Bruhse-Palme eröffnet die AGV84 Hauptversammlung Ende März und begrüßte alle Teilnehmenden. Sie gab einen Rückblick der vergangenen Veranstaltungen von der letzten JHV (Oktober 2019) bis heute. Der Vorstand und der Kassier Tobias Vogt wurden durch die Teilnehmenden einstimmig entlastet. Dies wurde durch die Kassenprüfer Vito Giallorenzo und Benedikt Disam geprüft und bestätigt.
Johannes Oberle übernahm den Wahlvorstand. Die Teilnehmenden wählten einstimmig als neue 1. Vorsitzende Michaela Schmidt. Neuer Pressewart ist Jörg Hinderberger. Tobias Vogt wurde als Kassier, Thomas Raab und Manuel Krautschneider als Beisitzer bestätigt. Simone Märtz kommt als Beisitzerin neu dazu.
Matthias Palme schilderte den Teilnehmenden die einzelnen Festausschüsse, die gegründet werden sollen und welche Aufgaben die einzelnen Gruppen übernehmen sollen. Folgende Ausschüsse und AnsprechpartnerInnen (AP) sind gegründet worden:
1. Begrüßungsabend (Donnerstag): Kristin Riedrich (AP), Nadine Bruhse-Palme, Thomas Raab.
2. Festumzug (Samstag Morgen): Axel Kottmann (AP), Felix Krieg, Melanie Wengert.
3. Festabend (Samstag Abend): Michaela Schmidt (AP), Sandra Miholic, Felix Krieg, Alexander Kübler, Susanne Oberle, Johannes Oberle.
4. Blaufahrt (Montag): Susanne Oberle (AP), Tobias Vogt, Matthias Palme.
Alle Mitglieder, die an der JHV nicht teilnehmen konnten, werden gebeten, sich mit den jeweiligen AnsprechpartnerInnen in Verbindung zu setzen und die Festausschüsse zu erweitern. Je mehr Leute mitarbeiten, desto besser verteilen sich die Arbeitspakete und tragen zu einem gelingenden 40er Fest für uns alle bei. Vielen Dank und viele Grüße!

Interaktiver Online Abend 12.02.21

Interaktiver Online Abend 12.02.21

Am Freitag, den 12.02.21 hat unser gemeinsamer, interaktiven-Online-Abend stattgefunden. Nach anfänglichen technischen Problemen haben wir eine gemeinsame Online-Plattform gefunden und spielten heitere “Fishbowle-Runden”. Nicole Hopp steuerte als Preise ihre Naturseifen für alle Teilnehmer bei, mit denen sie sich in Kürze selbstständig macht. Gemeinsam lachten wir sehr viel. Vor allem beim Begriffe raten in Pantomime, waren sehr heitere Momente dabei. Die Giraffe wird uns sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben! Bleibt gesund und bis bald!

Online Weihnachtsmarkt 19.12.20

Online Weihnachtsmarkt 19.12.20

Hallo zusammen!
Gemeinsam haben wir uns ein Stück Weihnachtsmarkt nach Hause geholt.
Am Samstag, den 19.12.20 fand Online Weihnachtsmarkt des Weinhauses Rieg per Live-Stream statt. Die Pakete mit dem Glühwein wurden vorab nach Hause geliefert und wir genossen gemeinsam die Live-Musik und das Online-Miteinander.
Wenn auch nicht persönlich können wir uns so doch etwas nahe sein. Bleibt gesund und kommt gut durch diese Zeit!

Fahrradausfahrt 20.09.20

Fahrradausfahrt 20.09.20

Thomas Raab organsierte am Sonntag, den 20.09.20 eine AGV84 Fahrradausfahrt. Um 15 Uhr war Abfahrt am Forum Gold und Silber in GD. Gemütlich radelten wir über die Radtrasse zum Grill- und Spielplatz Wäschenbeuren. Viele Partner/innen und Kinder der AGVler folgten der Einladung zum gemeinsamen Grillen. Gemeinsam genossen wir den Spätsommerabend.