AGV 1984 zwei Tage in München

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Mitglieder des AGV 1984 vom Bahnhof in Schwäbisch Gmünd früh morgens mit dem Zug auf den Weg nach München. Nach der Ankunft in München und der Gepäckabgabe im Hotel stand eine Führung im Olympiapark auf dem Programm. Als erstes wurde mit einem Zügle das Olympiastadion angesteuert. Nach der Besichtigung des Eingangsbereichs, dem Stadion an sich und dem Kabinentrakt, durften sich die Mitglieder beim Torwandschießen und am Riesentischkicker beweisen. Nachdem die Olympiahalle wegen einer Veranstaltung leider nicht besichtigt werden konnte, wurde zum Abschluss die Olympiaschwimmhalle in Augenschein genommen, in dem letztes Jahr noch das TV Total Turmspringen stattfand. Nach einem kleinen Mittagsnack machte sich die Gruppe auf in Richtung Englischer Garten. Im Biergarten beim chinesischen Turm wurde bei bestem Wetter und guten 30 Grad ein kühles Helles genossen. Nach einer kleinen Erfrischung im Hotel stand das Abendessen im Hofbräuhaus an. Bei Bierbraten und Schweinshaxe blieben keine Wünsche offen. Nach diesem herrlichen, sehr heißen Tag waren die 84er froh, als sie sich gegen Mitternacht schlafen legen konnten. Nach einem ausgiebigen Frühstuck, das keine Wünsche offen ließ, wurden die Taschen in den Schließfächern am Bahnhof verstaut. Den Abschluss des ersten Jahresausflugs bildete die Stadtführung unter dem Motto: „Des gibt’s doch gar ned!“ – Oder doch! Die Teilnehmer wurden zu Beginn in 2er-Teams eingeteilt und mussten auf der Tour durch die Altstadt erraten, welche Geschichten wahr und welche falsch sind. Zwischendurch konnten sich alle in der Franziskaner Gaststätte stärken. Nach kurzer Hektik am Münchner Hauptbahnhof (der gebuchte Zug ist ausgefallen) wurde bei der Rückfahrt auf die schönen zwei Tage zurück geschaut und viel gelacht.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere Organisatorin Sarah Weber für die perfekte Organisation des Ausflugs. Die teilnehmenden Mitglieder freuen sich schon auf den 33er- Ausflug im nächsten Jahr. Die ersten Planungen sind bereits angelaufen.

AGV 1984 zwei Tage in München