AGV 1984 auf gutem Weg

Zur ersten Mitgliederhauptversammlung konnte die 1. Vorsitzende Nadine Bruhse knapp 20 Mitglieder begrüßen. In ihrem Rückblick ging Sie auf die verschiedenen Veranstaltungen im vergangenen Jahr ein. Neben den monatlich stattfindenden Stammtischen waren die Teilnahme am Aloislefest, der Ferienstammtisch und die Familienwanderung die bisher erfolgreichsten Aktionen des Vereins. Die Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit und bei allen Mitgliedern für das ihr entgegengebrachte Vertrauen. Anschließend berichtete der Kassier Sascha Matussek über den Einzug der Mitgliedsbeiträge und den aktuellen Kassenstand. Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft standen die Wahlen der/s 2. Vorsitzenden, der/s Organisators/in und der/s Schriftführers/in an. Sowohl der 2. Vorstand Mathias Palme als auch die Organisatorin Sarah Weber wurden ohne Gegenkandidaten einstimmig für zwei weitere Jahre bestätigt. Nachdem die bisherige Schriftführerin Mirjam Gebhardt aus zeitlichen Gründen ihr Amt zur Verfügung stellte, konnte mit Alexander Kübler einstimmig ein neuer Schriftführer gewählt werden. Wahlleiter Johannes Oberle dankte der bisherigen Schriftführerin für ihren Einsatz im letzten Jahr und wünschte den drei Gewählten viel Erfolg bei ihren Ämtern.
Nachdem keine Anträge eingingen folgte der Punkt Verschiedenes. Die Organisatorin Sarah Weber informierte zunächst die Mitglieder über die anstehenden Aktionen im Jahr 2015. Sie berichtete von der Besenausfahrt zum „Besen-Fritzle“ nach Beutelsbach Anfang November und das Treffen auf dem Weihnachtsmarkt am 11. Dezember. In den Vorstandssitzungen habe die Vorstandschaft bereits das Programm für 2016 geplant. Hier seien u.a. ein 2-Tages-Ausflug nach München, die Teilnahme an einem Rittermahl, ein Cocktailabend und das vereinsinterne Luftgewehr schießen um den Wanderpokal geplant. Zum Ende der Versammlung sprach der 2. Vorsitzende Mathias Palme zu den Mitgliedern. Die Vorstandschaft sei offen für jede Anregung seitens der Mitglieder. Auch deshalb werde in Zukunft der Stammtisch an jedem 2. Freitag im Monat stattfinden, damit es für die auswärtigen Mitglieder erleichtert wird, daran teilzunehmen. Anschließend beendete die 1. Vorsitzende Nadine Bruhse die harmonische Versammlung und die Mitglieder ließen den Abend gemeinsam ausklingen.

AGV 1984 auf gutem Weg